Header aktuelles

Mittwoch, 28. Februar 2024

Dart-Abteilung startet

Bereich Vereinsnachrichten

„Lass uns doch eine Dart-Abteilung gründen!“ Was vor einigen Wochen noch wie eine „Schnapsidee“ unter Gleichgesinnten klang, ist ab dem 1. März 2024 offiziell. Die Idee von ein paar Vereinsmitgliedern und dem Vorstand findet nun eine Heimat beim FC Nicklheim e.V. und wird die neueste Abteilung des Vereins. Hinsichtlich des Images des Darts-Sports erklärt der Vorstand Thomas Fischbacher, dass „Darts“ längst kein reiner „Kneipensport“ mehr ist und bewiesenermaßen die Konzentration, das Sozialverhalten und die motorischen Fähigkeiten jedes Einzelnen fördert. Ziel der Abteilung und des Vereins ist es den Darts-Sport generationen- und geschlechterübergreifend in Nicklheim zu etablieren und in Zukunft auch auf Turnieren und/oder im Ligabetrieb spielen zu können.
Hierbei soll jedem, der Lust an Steeldarts hat, die Chance gegeben werden, sich der Abteilung anzuschließen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Das Training findet freitags von 18:30 bis 22:00 Uhr im Sportheim Nicklheim statt. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Unser Schiedsrichter Thomas Mittelstädt wurde von der Schiedsrichtergruppe Chiem für 15 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt.

Hierfür gratulieren wir unserem Thomas natürlich auch und bedanken uns bei Ihm für seine ehrenamtliche Arbeit für den Verein.

Donnerstag, 28. September 2023

Funino 23

Dienstag, 18. Juli 2023

Saisonabschluss 2023

Bereich Vereinsnachrichten

Saisonabschluss FC Nicklheim Abteilung Kampfsport

Auf der Abschlussfeier zeigten die Sportler aller Altersklassen ihr Können im Rahmen eines Freiluftschautrainings unter Anleitung unseres Trainers Stephan Eisheuer. Anschließend blickte Abteilungsleiter Alfred Reitfellner auf die Saison zurück und stellte die neuen Trainingsanzüge vor. Danach ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!
Das letzte Training findet zu den gewohnten Zeiten am 21.07. statt. In der neuen Saison beginnt das Training dann wieder im September nach den Sommerferien. Wir wünschen schon jetzt allen eine schöne und erholsame Urlaubszeit!

Samstag, 01. Juli 2023

Geänderte Anstoßzeiten

Die Herrenmannschaft SG Nicklheim/TUS Raubling II hat in
der Saison 23/24 geänderte Anstoßzeiten für Heimspiele:

Samstags 15:30 Uhr

Montag, 06. März 2023

neuer Schiedsrichter

Bereich Aktuelles vom Fußball

Wir gratulieren Phillipp Kleis zur bestandenen Schiedsrichter-Prüfung:

hier gehts zum Artikel auf rosenheim24/beinschuss