Menu

Header aktuelles

Freitag, 27. November 2020

Nachwuchs bei Familie Sangl

Bereich Vereinsnachrichten

Glückwunsch zum kleinen LORENZ

 

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Hochzeit Stuffler Sebastian

Bereich Vereinsnachrichten

Die Vorstandschaft und Erste Mannschaft gratulieren
unserem Sebastian und seiner Susn zur Hochzeit!

 

 

Donnerstag, 17. September 2020

BFV-Plakat Corona

Bereich Aktuelles Fußball

Ab sofort übernimmt der ehemalige Co-Trainer Andreas Schmid das Chef-Trainer-Amt.

Ihm zur Seite steht als Torwart-Trainer unser ehemaliger Torwart Sebastian Hartl.

Wir möchten uns auf diesem Wege beim scheidenden Trainer Sepp Siegmund für sein
Engagement und das kurzfristige Einspringen nach dem Rücktritt von "Sir Hugo"
recht herzlich bedanken und wünschen dem neuen Trainerteam alles Gute und
sportlichen Erfolg!

Dienstag, 23. Juni 2020

SG sucht Spieler für die U17

Bereich Aktuelles Fußball

Die SG sucht für die U17 Spieler

hier gehts zum Flyer

Sonntag, 03. Mai 2020

Aktionen während Corona

Bereich Aktuelles Fußball

Hier eine pdf mit einigen Aktionen vom Fußballnachwuchs!

Auf Grund der derzeit herrschenden Einschränkung des Trainingsbetriebs musste auch das Trainingslager in Inzell abgesagt werden.

Aber es gibt für 2021 bereits einen neuen Termin: am Wochenende vom 23.04.-25.04.2021 fahren wir wieder ins BLSV Sportcamp nach Inzell!

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 12. März 2020 des FC Nicklheim

Die Versammlung am 12.03.2020 fand wieder im gut besetzten Clubheim statt (54 Anwesende).
Der 1. Vorstand Thomas Fischbacher konnte neben dem Gemeinderat H-P Kollmannsberger die Ehrenmitgliedern Robert Scheuerer und Josef Fischbacher sowie den Kommandanten der FFW Nicklheim Andreas Bichlmair begrüßen.

Der FC Nicklheim führt eine dezentrale Trainerausbildung für den Trainer-C - Profil Kinder und Jugendliche bis einschließlich B-Jugend - am Sportgelände des FC Nicklheim durch.

Hierzu können sich nicht nur Interessierte des Vereins sondern auch der Nachbarvereine bei der Abteilungsleitung Fußball melden.

Hierzu findet zeitnah eine Infoveranstaltung des BFV bei uns im Clubheim statt - Termin wird hier bekanntgegeben.

Die Schulungstermine werden auch hier besprochen und entsprechend veröffentlicht - vorrangig wird jeweils das Wochenende bevorzugt.

Genauere Infos hierzu über die pdf.

FC Nicklheim ehrt langjährige Mitglieder

Der FC Nicklheim lud am Samstag, den 11.01. seine langjährigen Vereinsmitlieder zu
einem gemeinsamen Mittagessen und anschließenden Ehrungen ins voll besetzte Clubheim
nach Nicklheim ein.
Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorstand Thomas
Fischbacher verwöhnte uns das Team um die Wirtsleut' Claudia und Jörg mit einem leckeren
Mahl. Im Anschluss wurden die anwesenden 71 Mitglieder für 25- und 40-jährige Vereinstreue
geehrt.
In geselliger Runde fand ein gelungener Tag mit alten Geschichten und Anekdoten
seinen Ausklang.
Der Vorstand des FCN möchte sich bei allen Geehrten nochmals für's
Kommen und die langjährige Treue zum FC Nicklheim bedanken.

Alle nicht anwesenden noch zu ehrenden Mitglieder erhalten die Urkunden und Ehrennadeln
natürlich nachgereicht.

Einige Bilder sind in der Bildergalerie (hier verlinkt) zu sehen.

Sonntag, 22. Dezember 2019

Glückwünsche zur Hochzeit

Bereich Vereinsnachrichten

      Wir wünschen den neuvermählten alles Gute für die Zukunft
              und freuen uns auf eine Schaar Neumitglieder

                      Florian und Caro                                       Aurelia und Stefan

 

Freitag, 13. Dezember 2019

Neue Abteilungsleitung Fußball

Bereich Aktuelles Fußball

Ab sofort haben wir eine neue Abteilungsleitung für den gesamten Bereich Fußball.

Unser langjähriger Trainer der 1. Mannschaft Robert "Hugo" Spießl übernimmt ab sofort die Aufgaben von seinem Vorgänger Max Staber, der aus persönlichen und zeitlichen Gründen diese Aufgabe leider nicht mehr wahrnehmen kann. Wir danken dem Max auch auf diesem Wege nochmals für seine gute Arbeit!

Somit haben wir wieder ein schlagkräftiges AL-Team - bestehend aus der bewährten Kraft Stephan Köckerbauer, der sich schwerpunktmäßig um die administrativen Aufgaben wie Passwesen, BFV allgemein und den schriftlichen Erledigungen kümmert und eben den neu hinzugekommenen Robert Spießl, der seine Erfahrungen und Kontakte aus den vergangenen Trainerjahren sowie neue Visionen und Ideen mit einbringt.

Freuen wir uns auf ein neues gleichberechtigtes Team - mit vielen frischen Ideen, die uns sowohl in der gesamten Abteilung Fußball als auch als Verein insgesamt weiterentwickeln lassen.

Die Vorstandschaft wünscht den beiden viel Erfolg und freut sich auf eine gute, erfolgreiche und zukunftsweisende Zusammenarbeit.

Die Trainer der SG wurden mit neuen Trainingsanzügen von der Fa Auto Eder Traunstein ausgestattet.

Hier ein paar Eindrücke der diesjährigen Gürtelprüfung.

Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmehrn, der Trainer um die Abteilungsleitung Veronka Mayer und allen Unterstützern.

Die Prüfung wurde wie die letzten Male auch mit dem Sommerfest an der Sportanlage in Raubling abgeschlossen.

Seite 1 von 4